Festhalle Ilmenau

Helmut Joe Sachse trägt zurecht seinen Hendrixschen Zweitvornamen und gilt als einer der virtuosesten E-Gitarristen Deutschlands. Mit dem überaus souveränen Nils Wogram an der Posaune hat er einen idealen Duopartner gefunden. Was die beiden eint: eine außergewöhnliche Freiheit des musikalischen Ausdrucks, unterfüttert durch eine scheinbare mühelose Beherrschung ihrer Instrumente. Virtuosität, die eine größtmögliche Freiheit für musikalische Wanderungen lässt. Das wird zum frei improvisierten Zwiegespräch – fröhlich witzig, wenn Sachse die Gitarre kitzelt und Herr Wogram in unorthodoxer Weise der Posaune Töne entlockt - wird aber immer wieder auch in groovenden Passagen aufgefangen oder in balladeske Kompositionen geführt.
Helmut Joe Sachse - guitar
Nils Wogram - trombone
Eintritt: VVK 12 / 8 € + Gebühr; AK 15 / 10 €

http://www.helmut-joe-sachse.de

http://nilswogram.com

https://www.youtube.com/watch?v=Xn4jJpbV8OI&index=7&t=0s&list=PL7wIQZCN0hKz9AqiPq2kslTC1MFg3eXku