bc-Studentencafe, Max-Plank-Ring 16

Jan Klare bezeichnet sich selbst als Saxophonist, Banderfinder und Feldforscher und hat wenig ausgelassen. Das sensationelle Konzert seiner Großformation „The Dorf“ im September in Ilmenau wird noch vielen in Erinnerung sein. Mit Luc Ex und Michael Vatcher hatte er 2012 ein knalliges Trio gebaut, das eine Mischung aus Jazz, Punk und Improvisationen spielt. Luc Ex´s Bassspiel ist einzigartig – er war lange Zeit Mitglied der Band “The Ex” und hat darüber hinaus mit “Four Walls” oder “Sol 6? getourt. Schlagzeuger Michael Vatcher ging 2017 zurück nach NYC, für ihn kam der trommelnde Shootingstar Onno Govaert dazu, der sich durch das Trio „Cactus Truck“ international bekannt machte.
Jan Klare – alto saxophone, bass saxophone
Luc Ex – bass
Onno Govaert – drums

http://www.janklare.de/projects/

https://www.youtube.com/watch?v=ClvolRxkuYU