Max Andrzejewski’s HÜTTE and The Homegrown Organic Gospel Choir (DEU)


Helmholtz–Hörsaal, TU Ilmenau

Jetzt wird die Hütte erst richtig voll. Max Andrzejewski’s HÜTTE and The Homegrown Organic Gospel Choir ist die Zusammenführung des jungen, preisgekrönten Berliner Jazzquartetts Hütte mit einem Gospelchor aus starken Gesangssolist*innen - auf Tour mit 4 Sänger*innen. Die Musik ist eine Liebeshochzeit von Gospel und Contemporary/FreeJazz.

Essen als unsere Ersatzreligion – Dies gab die Idee zu einem Gospel über Essen. Vielleicht mit einem Augenzwinkern voller ironischer Liebe, aber auch weil sich etwas verbindet: Freude, Genuss, Schmerz und Erinnern, etwas, was allen Menschen unbefangen gehören sollte und nicht unbefangen geschenkt wird. Essen und Trinken zum Gedenken, und Singen zum Gedenken. Dass wir essen müssen, dass wir singen wollen, und dass wir vielleicht nicht nichtglauben können. … Glory, glory!

Johannes Schleiermacher - saxophone
Tobias Hoffmann - guitar
Andreas Lang - bass
Max Andrzejewski - drums
Tobias Christl, Stephen Moult, Laura Winkler, Friederike Merz - vocal

http://huette-band.de/

https://whyplayjazz.de/huette

https://www.youtube.com/watch?v=0NB6Z0pr3Ew