PIBO MARQUEZ CON LAS MANOS CALIENTES


Audimax, TU-Ilmenau

Audimax - TU Ilmenau

Pibo Marquez (percussion), Thiery Mvié (piano)
Laurent Bonnet(tenor sax), Jerome Degey (guitar)
Julio Rokotonahary (bass), Francis Arnaud (drums)

Joel „Pibo“ Marquez, 1966 geboren in Caracas, wurde durch die Familie früh musikalisch inspiriert. Das venezuelanische Instrument Cuatro spielte er in kürzester Zeit so gut, dass er bald auch internationale Gastspiele gab.
1984 gründete er die Gropo Madera, tourte mit dem berühmten Carlos Santana und nahm 1998 sein erstes eigenes Album ?Joel Pibo Marquez Con Las Manos Calientes? auf. Er wurde bald zum einem der beliebtesten Gäste großer europäischer Festivals wie Montreux oder Leverkusen.
Mit Pibo Marquez kommt Latin Jazz ins Audimax, der auch bei den Konzertbesuchern ?heiße Hände? hinterlassen dürfte.